Die englische Championship verspricht in jeder Saison Hochspannung, denn die beiden höchstplatzierten Vereine der Abschlusstabelle steigen direkt in die Premier League auf. Die sich auf den Plätzen drei bis sechs befindenden Mannschaften machen in einem kleinen Playoff-Turnier schließlich den dritten Aufsteiger in die höchste englische Liga unter sich aus. Dabei sind diese Plätze äußerst gefragt, denn ein Sprung in die Premier League garantiert jedem Verein ein riesiges Plus an Prestige und Einnahmen. Kein Wunder, dass die fußballerische Qualität in der England Championship seit Jahren zunimmt. Um in die höchste englische Spielklasse vorzudringen, investieren die Clubs meist sogar hohe Summen in Spieler und Trainer. Wenn du auf die zweithöchste englische Spielklasse neugierig geworden bist, dann bist du bei Interwetten genau richtig. Hier kannst du Woche für Woche deine England-Championship-Wetten abschließen und profitierst dabei von den besten England-Championship-Quoten.
So funktioniert die England Championship im Detail
Die England Championship ist die zweithöchste Spielklasse im englischen Profifußball. Insgesamt 24 Mannschaften spielen eine komplette Saison mit Hin- und Rückspiel aus. Im Gegensatz zu anderen Ligen wie der deutschen Bundesliga steigen allerdings immer drei Mannschaften in die Premier League auf. Es gibt keine Relegationsspiele wie in der Bundesliga, dafür aber ein Mini-Turnier zum Ende der Saison, in dem die dritt- bis sechstplatzierte Mannschaft den dritten Aufsteiger in die Premier League unter sich ausmachen. Es gilt der K.O.-Modus mit Hin- und Rückspiel, allerdings kommt hier die Auswärtstorregel wie beispielsweise in der Champions League nicht zur Anwendung. Das Finale um den Aufstieg zwischen den beiden verbliebenen Mannschaften findet traditionell im Wembley Stadium in London statt, hier entscheidet ein Spiel über den zukünftigen Premier-League-Teilnehmer. Besonders die England-Championship-Wetten auf das Finalturnier am Ende der Saison sind aufgrund der Entschlossenheit der Teams bei Zuschauern sehr beliebt. Der Ausgang kann dabei stets für Überraschungen sorgen.
Die drei am Ende der Tabelle platzierten Teams steigen automatisch in die dritte englische Liga, die EFL League 1, ab. Durch die Teilnahme von insgesamt 24 Teams hat die Saison in der England Championship insgesamt 46 Spieltage und dauert damit deutlich länger, als etwa die Bundesliga- oder die Premier-League-Saison. In der Spielzeit 2019/2020 schaffte der FC Fulham den Aufstieg über das Playoff-Turnier durch einen Sieg über den FC Brentford in der Verlängerung des Endspiels von Wembley. Die weiteren Aufsteiger sind England-Championship-Meister Leeds United, sowie West Bromwich Albion. Leeds kehrt nach 16 Jahren Zweitklassigkeit zurück ins englische Oberhaus. Eine Wette auf den Aufstieg eines Teams schon vor Saisonbeginn bietet meist sogar noch lukrativere England-Championship-Quoten.
Online Sportwetten auf Aufsteiger, Torschützen und Endplatzierung eines einzelnen Teams
Mit einem Schnitt von rund elf Millionen Zuschauern gehört die England Championship zu den meistbesuchten Ligen der Welt. Trotzdem sind die finanziellen Möglichkeiten in der Premier League noch ungleich höher, als in der England Championship. Hinzu kommt der internationale Gewinn an Renommee, den ein Aufstieg ins englische Oberhaus bedeutet. Kein Wunder also, dass das große Saisonziel der allermeisten Clubs in der England Championship der Aufstieg in die Premier League ist. Und nicht weniger logisch, dass sich England-Championship-Wetten sowohl hierzulande als auch auf der Insel einer großen Beliebtheit erfreuen. Oft kann dir ein Blick auf die Neuzugänge einzelner Clubs helfen, schon vor Beginn der Saison mögliche Kandidaten für den Aufstieg auszumachen. Hinzu kommt, dass Wetten vor dem Beginn der regulären Saison eine bessere Quote und somit einen höheren Gewinn versprechen. Wenn du nun schon einmal dabei bist, die Aktivitäten der Vereine auf dem Transfermarkt zu studieren, kann sich auch ein Blick auf einzelne Spieler lohnen. Denn bei Interwetten hast du die Möglichkeit, sowohl vor der Saison als auch während der Spielzeit auf den Toptorjäger England-Championship-Wetten abzuschließen. In der abgelaufenen Saison teilten sich beispielsweise Ollie Watkins vom FC Brentford und Aleksandar Mitrović vom FC Fulham die Spitzenplatzierung mit jeweils 26 Treffern.
Eine weitere Wettmöglichkeit besteht darin, die finale Platzierung einer Mannschaft am Ende der Saison vorherzusagen. Dabei hast du bei uns die Möglichkeit, entweder auf die genaue Position in der Abschlusstabelle zu wetten, oder die Wette etwas grober zu gestalten. So ist es auch möglich, auf eine Platzierung einer Mannschaft in der unteren oder oberen Tabellenhälfte zu Saisonende zu setzen. Egal für welche Art von Wette du dich entscheidest, du solltest stets die England-Championship-Quoten im Auge behalten. Lasse dein Wissen über die England Championship in deinen Wetten spielen und nutze eine der schier unbegrenzten Wettmöglichkeiten bei Interwetten in der England Championship.
Jetzt bei Interwetten England-Championship-Quoten nutzen
Wenn du Interesse an England-Championship-Wetten hast, dann bist du bei Interwetten genau richtig. Denn wir haben sämtliche Spiele vom ersten Spieltag bis zum Playoff-Finale in Wembley für dich im Angebot. Auch zahlreiche Saisonwetten und Spezialwetten können abgeschlossen werden. Live-Wetten sind ebenfalls möglich. Die England-Championship-Quoten ändern sich dabei meist im Minutentakt. Neben der England Championship, stehen jedoch auch viele andere nationale sowie internationale Ligen und Wettbewerbe wie die spanische LaLiga oder aber die Champions League für Wetten zur Verfügung. Entwickle jetzt deine eigene Wettstrategie, um besonders erfolgreich bei uns zu tippen.