Wer wird Premier League Torschützenkönig 2024?

Quelle: imago-images.de

Die Premier League gilt nicht von ungefähr als beste Liga Europas. Hier messen sich Woche für Woche die besten Spieler der Welt. Das gilt für die Offensive ebenso wie die Defensive. Leicht haben es die Stürmer im körperbetonten Spiel der Premier League sicher nicht, doch das Rennen um den Torschützenkönig der Premier League ist immer heiß umkämpft. Klar, dass interwetten auch hier mit den besten Premier League Torschützenkönig Wetten am Start ist.
In der letzten Saison schoss sich Erling Haaland mit überragenden 36 Toren zum Top Torschützen der Premier League. Nun ist er der Gejagte. Wenn ihr auf den Premier League Torschützenkönig wetten wollt, erfahrt ihr hier alles, was ihr über die Torschützenliste der Premier League wissen müsst – inklusive der besten Quoten für den Torschützenkönig Premier League. Wer wird Premier League Torschützenkönig?

Premier League Torschützenkönig Quoten – Auf den Spuren von Alan Shearer

Die Premier League hat seit ihrem Bestehen schon so manchen großen Stürmer gesehen. Den Rekord für die meisten Tore hält bis heute Alan Shearer mit 260 Treffern. Dahinter folgt Harry Kane mit 213 Treffern. Zwar ist er der einzige Spieler in den Top 10, der noch aktiv ist, allerdings werden in der nächsten Zeit voraussichtlich keine Treffer mehr hinzukommen. Schließlich ist der Brite im vergangenen Sommer zum FC Bayern gewechselt. Bereits dreimal stand Kane in der Premier League Torschützenliste ganz oben. Nur Thierry Henry war mit vier Auszeichnungen zum Toptorjäger noch erfolgreicher. Alle vier Titel fuhr er mit dem FC Arsenal ein. Diese Spieler waren am häufigsten Torschützenkönig Premier League.

  • Thierry Henry | Torschützenkönig Premier League: 4
  • Alan Shearer | Torschützenkönig Premier League: 3
  • Harry Kane | Torschützenkönig Premier League: 3
  • Mohammed Salah | Torschützenkönig Premier League: 3


Am meisten Tore in einer Saison hat übrigens Erling Haaland erzielt. Gleich in seiner ersten Premier League Saison pulverisierte er mit 36 Treffern den bisherigen Rekord von Alan Shearer.

Die besten Premier League Torschützenkönig Wettquoten

Auch wenn mit Harry Kane ein absoluter Topstürmer die Liga verlassen hat, gehen noch zahlreiche Weltklasse-Spieler in der Premier League an den Start. Wir schauen auf die Top-Torschützen der Premier League und wer mit den besten Premier League Torschützenkönig Wetten ins Rennen geht.

Knackt Erling die 40 Tore?
Erling Haaland ist ein Phänomen. In seiner ersten Saison bei Manchester City pulverisierte der Norweger zahlreiche Rekorde und schoss sich mit 36 Toren zum Torschützenkönig der Premier League. Klar, dass er auch in dieser Saison wieder mit der besten Wettquote Premier League Torschützenkönig bei interwetten gelistet wird. Zwar ist seine Torausbeute aufgrund von ein paar kleineren Ausfällen nicht ganz so stark wie in der vergangenen Saison, trotzdem führt er die Premier League Torschützenliste wieder einmal an.

Macht es Salah noch einmal?
Bereits dreimal sicherte sich Mo Salah den Titel des Torschützenkönig Premier League. Zuletzt stand er in der Saison 2022 mit 23 Treffern ganz oben. Der Ägypter hat sich in seiner Zeit beim FC Liverpool zu einem der besten Stürmer der Welt entwickelt. Mit den Reds hat er unter anderem die englische Liga und die Champions League gewonnen. Auch wenn er immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wird, geht Salah wieder mit sehr guten Premier League Torschützenkönig Quoten in die Saison. Diese bestätigt er bislang auch. So hat der Ägypter großen Anteil am aktuellen Höhenflug der Reds.

Schießt Watkins Villa in die Champions League?
Gleiches lässt sich ebenfalls über Ollie Watkins sagen. Der Angreifer hat bereits 16 Treffer gesammelt und hat damit schon für so manchen Punktgewinn von Aston Villa gesorgt. Die Mannschaft von David Moyes liegt aktuell auf Champions-League-Kurs. Wenn Watkins seine aktuelle Torquote halten kann, stehen die Chancen nicht schlecht, dass er auch am Ende der Saison noch im Rennen um den Premier League Torschützenkönig mitmischt.

Schießt Saka die Gunners zum Titel?
Bukayo Saka hatte großen Anteil daran, dass der FC Arsenal in der letzten Saison lange vom Titel träumen durfte. Auch wenn es letztlich nicht gereicht hat, kann der junge Offensivstar der Gunners mit seiner Leistung voll zufrieden sein. Neben seinen 14 Tore legte er noch elf Treffer auf. Falls ihr Saka in dieser Saison noch mehr Tore zutraut, findet ihr bei interwetten die passenden Premier League Torschützen Wetten. Immerhin ist er bei den Gunners auch in dieser Saison wieder der treffsicherste Spieler.

Platz bei Darwin Núñez der Knoten?
Im Sommer 2022 wechselte Darwin Núñez für 80 Millionen Euro von Benfica Lissabon zum FC Liverpool. Mit nur neun Toren blieb er in seiner ersten Saison hinter den Erwartungen zurück. Allerdings hat ihm Jürgen Klopp auch eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden. Jetzt muss der Uruguayer allerdings liefern. Der Saisonauftakt ist mit drei Torbeteiligungen in den ersten beiden Spielen auf jeden Fall schon einmal gelungen. Aktuell steht er bei 10 Treffern und muss sich damit in der vereinsinternen Rangliste hinter Mo Salah einordnen.

Premier League Torschützenkönig Wetten bei interwetten

Die Premier League gilt als die beste Liga der Welt. Das zählt natürlich auch für die Stürmer. Ob Haaland, Salah oder Saka– in England gehen einige der torgefährlichsten Spieler der Welt an den Start. Und auch die Vorlagengeber wie Phil Foden, Kevin de Bruyne oder Jack Grealish gehören zu den besten Vorbereitern und sorgen für die passenden Flanken. Für ordentliche Spannung ist bei den Premier League Torschützen Wetten auf jeden Fall gesorgt. Bei interwetten findet ihr für jeden Spieler die passende Sportwette für jeden Geschmack. Das gilt übrigens auch für anderen Ligen. So könnt ihr beispielsweise auf den Serie A Torschützenkönig wetten oder Wetten abschließen auf den Torschützenkönig der Conference League.
Schaut einfach unter den Langzeitwetten vorbei. Diese könnt ihr sowohl vor als auch während der Saison absetzen. Bevor ihr eine Wette setzt, lohnt es sich ebenfalls, auf aktuelle Formkurven oder Verletzungen zu achten. Das gilt gerade bei Torjägerwetten. Denn wenn ein Spieler ein paar Wochen raus ist, wirkt sich dies nicht nur auf seine Platzierung in der Torschützenliste, sondern in der Regel auch auf die Form des Spielers aus.
Neben den Torschützenkönig Wetten auf die englische Liga oder Langzeitwetten auf den Premier League Meister bietet interwetten natürlich auch die passenden Matchwetten für jeden Spieltag. So findet ihr für jede Begegnung hunderte Wettmärkte samt Quoten. Das Gleiche gilt übrigens auch für Live-Wetten. Immer wenn ein Premier League Spieltag ansteht, findet ihr im Live-Wetten Bereich für alle Matches die passenden In-Game-Wetten.
Tauche ein in die Welt der Premier League Torschützenkönig Wetten. Jetzt auf den Premier League Torschützenkönig tippen.